carmina mystica LP 2005

Des Teufels Lockvögel

Des Teufels Lockvögel - carmina mystica LP 2005

Des Teufels Lockvögel - carmina mystica LP 2005

 

Des Teufels Lockvoegel – carmina mystica LP 2005
Genre: Mittelalter/Folk/Gothic/Pagan

 

“ Ehe wir Menschen waren hörten wir Musik!“ (Hebbel)

Musik hat der Mensch im Ursprung nicht für seinesgleichen geschaffen; sie war zur Anrufung einer höheren Macht, zum Einklang mit der Gottheit bestimmt. So ist Musik in ihrem Ursprung immer mystisch, manifestiert sich und wird schließlich greifbar. Eben dies Bewusstsein war der Weg und das Ziel dieser Produktion und schon beim ersten Hören wird klar:„Diese Musik ist greifbare Mystik!“
Die erste mit ausschließlich mittelalterlichem Instrumentarium eingespielte CD nach der Namenstrennung von van Langen&Des Teufels Lockvögel.

 

 

Tracklist:

01 – Saltarello
02 – Ai vist lo lop
03 – Du bist nit min
04 – Como Poden (Cantiga 166)
05 – A virgen mui groriosa (Cantiga 42)
06 – Hol mich der Teufel
07 – Wol auff wir wellen slauffen
08 – Meie din liehter schin
09 – Tropnalo oro
10 – Maria (durch ein Dornwald ging)
11 – Das Narrenschiff
12 – Wach auff mein hort
13 – None such
14 – Mir ist daz herze wund 

 

Ähnliche Einträge